Das Geheimnis wie man kostenlos und schnell eine notiz für evernote IOS erfasst

Evernote ist meine berufliche und private Schaltzentrale. Alle meine Aufgaben und Ideen werden hier gesammelt, verwaltet und organisiert und abgearbeitet.

Ich will im Laufe der Zeit, der Blog steht aktuell noch ganz am Anfang, hier ein Archiv all meiner Arbeitsabläufe erstellen. Es könnte ja sein, dass ich dem ein oder anderen da draussen damit helfen kann.

Aber gut jetzt genug von meinen zukünftigen Träumereien!

Heute geht es im speziellen um meinen mobilen Begleiter, das Iphone und das Evernote IOS, wenn man so will.

Problem mit der initialen Ladegeschwindigkeit von Evernote IOS

Wie oben bereits gesagt, bin ich ein großer Fan von Evernote. Allerdings bei der mobilen Version stört mich der doch relative lange initiale Ladevorgang. Man startet die App und zuerst werden die neusten Änderungen vom Server heruntergeladen.

Grundsätzlich ist dieser Vorgang ja nicht verkehrt, allerdings blockiert er alles andere. Das heißt wenn ich „nur“ kurz etwas notieren möchte, dann muss ich warten bis dieser Vorgang abgeschlossen ist. Ärgerlich, wie ich finde.

Notizen in Evernote IOS schneller erfassen

Im folgenden möchte ich zwei Möglichkeiten aufzeigen, wie man in der Evernote App Notizen einfach schneller erfassen kann.

1. Möglichkeit: Drafts

Mit der kostenpflichten App Drafts 4 – Quickly Capture Notes, Share Anywhere! – Agile Tortoise könnt ihr schnell und einfach eine neue Notiz erfassen und im Anschluss an Evernote senden. Somit habt ihr einfach den zeitaufwendigen Ladeprozess der Evernote App einfach gespart. Schnell und einfach!

Die Investition in Drafts ist durchaus gerechtfertigt, da Drafts eine Unmenge weitere schnellen und einfacher Funktionen bietet. Einfach mal in diesem Artikel „Drafts: Alfred für Texte unter iOS“ nachlesen.

2. Möglichkeit: SIRT – kostenlos, schnell und einfach eine Notiz in Evernote erfassen

Um diesen Workflow nutzen zu können, müsst ihr einen Kontakt anlegen mit der in Evernote hinterlegten E-Mail Adresse. Ich habe meinen schlicht Evernote getauft.

iphone-siri-evernote

Wenn das erledigt ist, könnt ihr SIRI einfach bitten, Evernote eine Mail zu schicken.

Hierbei ist der Betreff der Mail gleichzeitig der Titel der Notiz und der eigentliche Text der Mail der Notizinhalt.

Einfach, schnell und kostenlos!

Und ihr, habt ihr irgendwelche Workflows, die ihr gerne mit mir teilen wollt. Einfach einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

(Visited 447 times, 1 visits today)

by worker

3 thoughts on “Das Geheimnis wie man kostenlos und schnell eine notiz für evernote IOS erfasst

  1. Jörn says:

    Hallo, ich nutze FastEver, und möchte es nicht mehr missen. Ist auf Deutsch, gut zu konfigurieren und sehr schnell. Einfach mal anschauen – ich denke, dass es leider ein wenig unterschätzt wird.

    • Matthias says:

      Hallo Jörn,

      Willkommen auf meinem Blog! 😉

      FastEver hat auch seine Vorteile. Wie du sagst ist auf deutsch und schnell, aber ich persönlich mag die einfache und simple Aufmachung von Drafts. Ist einfach die berühmte Geschmacksfrage! 😉

      Gruß
      Matthias

  2. Pingback: Mac automatisch PDF Dateien verschlüsseln - Evernote Watch Folder einrichten › evernote hacks, mac hacks, Work Hacks › evernote watch folder mac, pdf datei bearbeiten mac, pdf datei verschlüsseln mac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.