IOS 8 – Wie arbeite ich produktiver – Apps für Iphone

In der heutigen Zeit von Smartphones kann jede freie Minute, sei es beim Warten auf die Bahn oder dem Arzt, produktiv genutzt werden.

Man sollte natürlich die ein oder andere Gelegenheit noch zu Müssiggang benutzen – um den Stresslevel niedrig zu halten – klar! – aber nehmen wir an, den Müßiggang hätten wir schon erledigt. Also einfach ein bisschen produktiv Arbeiten mit dem Teil.

Wie gesagt, seit der Einführung des Smartphones hat sich viel getan. Ich nutze diese kurzen „Pausen“ meist dazu noch offene Punkte meiner täglichen To-Do Liste in Evernote abzuarbeiten.

Eines meiner meist genutzten Programme auf dem Iphone ist und bleibt aber das Mailprogramm. Schnell mal hier noch geantwortet oder hier noch kurz was delegiert. Einfach und schnell!

- Wie war das früher eigentlich ohne Email? -

Also los, schnell mal hier antworten. – Oh, war das mein Name der da aus dem Lautsprecher kam? Okay, Mailprogramme schließen – „Wollen Sie als Entwurf sichern?“ – Na, klar! – und ab rein zum – wo ihr auch immer warten müsst -.

Irgendwann später an diesem Tag sitze ich schon wieder in einem Vorzimmer. – Da war doch was? – Ach, ja stimmt, ich könnte die Mail von vorhin mal noch zu Ende schreiben. Wo war die denn nochmal? – Im Entwürfe Ordner. Also Mail App öffnen und den Entwürfe Ordner suchen und die eben genannte Mail wieder öffnen.

Geduld ist leider keine meiner Tugenden

Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange! Ich mag einfach keine Prozesse bei denen ich das Gefühl habe, dass sie zu lange dauern – Euch auch? Dann habe ich hier einen sehr interessanten und zeitsparenden Tipp für euch, um das Wiederfinden von Entwürfen zu beschleunigen.

Angefangene Entwürfe einfach und schnell weiterschreiben

Einfach den neue-Mail-Schreibenbutton unten rechts einfach etwas länger gedrückt halten – und siehe da: Es werden alle, als Entwurf gespeicherten Mails, zur Selektion angezeigt. Und schwups kann man einfach an der Stelle weitermachen, an der man vorhin unterbrochen wurde. Gut oder?

Darüber hinaus, wo wir gerade bei dem Thema Entwürfe und Iphone Mail App sind: Ich habe hier einen tolle Funktionalität von Alex Olma vom Iphoneblog.de, wie man mit mehreren Entwürfen gleichzeitig arbeitet und ganz einfach noch fehlenden Infos aus dem Posteingang fischt.

Wenn ihr übrigens nach Steigerung, Produktivität und Iphone sucht, dann kommt ihr um die Youtubeliste IOS Grundlagen von Alex Olma einfach nicht vorbei. Ich habe soviele coole Funktionen bei IOS 8 gar nicht gekannt.

Und habt ihr Tipps und Tricks das mobile Arbeiten mit dem Smartphone produktiver zu gestalten?

Wenn dir der Tipp gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du den Artikel über Twitter, Facebook oder Google+ teilen würdest.

Urheberrecht: 123RF Stockfoto

(Visited 157 times, 1 visits today)

by worker

2 thoughts on “IOS 8 – Wie arbeite ich produktiver – Apps für Iphone

  1. Alex says:

    Matthias, der Kommentar hier muss einfach sein, denn… schneller und produktiver geht es auch dank der Apple Watch. Ist mir in dieser Woche bei uns zuhause aufgefallen! 😛
    Schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.