iOS 10 – Iphone – Schlummern wieder aktivieren

Was soll ich sagen? Bei der Einführung neuer Betriebssystemen – wie dem IOS 10 – ist für mich persönlich nicht immer alleine die Frage entscheidend – welche neuen Funktionen hinzukommen sind. Nein – seit dem Wegfall der Funktion „Spracheingabe mit IPhone am Ohr“ – bin ich auch jedes Mal am Schauen welche Funktion wegefallen ist.

Beim Iphone ist Schlummern nicht mehr auf dem Sperrbildschirm

Eine meiner meist genutzten Funtkionen auf dem IPhone ist und bleibt nun mal die Schlummern Funktion.

Ja – auch die beim Wecker – aber nein, hier meine ich die Funktion beim Kalender.

Morgens als erstes die Punkte in Evernote durchgeschaut und für alle zeitkritischen Punkte einen Termin in meinen Kalender eingetragen. – Done!

IOS 10 tipps und tricks fürs Iphone

Iphone - Sperrbildschirm IOS 9 Schlummern Natürlich mit Erinnerung versteht sich. Blöd nur wenn ich beim Hochpoppen der Erinnerung auf meinem mobil Device gerade mit etwas anderem beschäftigt bin. Ich möchte dann nicht den Termin aufmachen müssen und ihn komplett verschieben. Nein, viel einfacher war es mit der Schlummern Funktion (s. Auf dem rechten Bild ). Einfach unter dem alten IOS die Erinnerung auf dem Sperrbilschirm nach links gezogen und man bekam die beiden Möglichkeiten –  löschen oder Schlummern.

Wenn ich jetzt – im neuen IOS 10 – auf dem Sperrbildschirm die Meldung nach links schiebe – bekomme ich leider nur noch die Meldung, dass ich die Meldung löschen kann.

Iphone - IOS 10 Sperrbildschirm 3D TouchUm alle Interessierten gleich zu beruhigen – die Funktion Schlummern gibt es noch. Allerdings unter zur Hilfenahme der neuen Funtionalität – dem sogenannten 3D Touch – also sprich länger und fester auf die Meldung auf dem Sperrbildschirm zu drücken.

Und siehe da ein neuer Screen erscheint mit weiteren Funktionen und Details und dem Button „Schlummern“ ganz am Ende der angezeigten Seite – also es ist noch nicht alles verloren. – Aber irritierend ist es schon mit der neuen Vorgehensweise.

Außerdem stelle ich mir jetzt die Frage, wie das bei alten Modellen ohne 3D Touch realisiert wird? Hat da jemand Erfahrungen?

Wie immer bei Hinweisen oder Anregungen zum Artikel einfach kommentieren oder Kontaktformular benutzen. Vielen Dank!

Erfolgreiche Restwoche noch

Gruß

Matthias

(Visited 481 times, 1 visits today)

by worker

6 thoughts on “iOS 10 – Iphone – Schlummern wieder aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.